Stress abbauen Massnahmen - so kommt man raus aus der Stressspirale!
2 pages
Deutsch

Stress abbauen Massnahmen - so kommt man raus aus der Stressspirale!

Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres
2 pages
Deutsch
Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres

Description

emotionalen druck abbauen auf Stress abbauen - wie kann man den Stresslevel heruntersetzen? Häufig sagt man: „Ich bin gerade im Stress" und meint damit "Ich bin gerade beschäftigt und habe keinerlei Zeit". Ein Doktor hingegen versteht unter Stress und den Stress abbauen etwas anderes. Im Grunde wird Stress dadurch verursacht, dass man „hier" ist, gleichwohl „dort" sein möchte. Man ist hier und jetzt in der Gegenwart, möchte allerdings in der Zukunft sein. Man ist mit etwas beschäftigt, unterdessen der Denkapparat sagt: „Eigenlich müsste ich bereits woanders sein". Das ist eine Aufspaltung, welche einen innerlich zerreißt. Deshalb geht es beim Stress abbauen darum, aus diesem Schwachsinn auszusteigen. Die Vokabel „Stress" hat englische Wurzeln und bedeutet Spannung, Druck oder Sorge. Hierbei muss man deshalb von negativem Stress sprechen. Sofern man unter solcher Art von Stress steht, geht es einem keineswegs gut. Dauert der Stress längere Zeit an oder ist dieser sogar ein dauernder Begleiter, ohne das man klar realisiert, dass Stress abbauen wichtig ist, kann solcher Stress krank machen. Auf diese Weise kann Dauerhafter Stress zu Herzkreislauferkrankungen, hohem Blutdruck, zu einem Herzanfall sowie Gehirnschlag führen. Mehr Informationen: psychischen Stress abbauen Stress abbauen - was bewirkt Stress im Körper?

Informations

Publié par
Publié le 27 janvier 2014
Nombre de lectures 5
Licence : En savoir +
Paternité, partage des conditions initiales à l'identique
Langue Deutsch

Extrait

emotionalen druck abbauen aufStress abbauen  wie kann man den Stresslevel heruntersetzen? Häufig sagt man: „Ich bin gerade im Stress" und meint damit "Ich bin gerade beschäftigt und habe keinerlei Zeit". Ein Doktor hingegen versteht unter Stress und den Stress abbauen etwas anderes. Im Grunde wird Stress dadurch verursacht, dass man „hier" ist, gleichwohl „dort" sein möchte. Man ist hier und jetzt in der Gegenwart, möchte allerdings in der Zukunft sein. Man ist mit etwas beschäftigt, unterdessen der Denkapparat sagt: „Eigenlich müsste ich bereits woanders sein". Das ist eine Aufspaltung, welche einen innerlich zerreißt. Deshalb geht es beim Stress abbauen darum, aus diesem Schwachsinn auszusteigen.
Die Vokabel „Stress" hat englische Wurzeln und bedeutet Spannung, Druck oder Sorge. Hierbei muss man deshalb von negativem Stress sprechen. Sofern man unter solcher Art von Stress steht, geht es einem keineswegs gut. Dauert der Stress längere Zeit an oder ist dieser sogar ein dauernder Begleiter, ohne das man klar realisiert, dass Stress abbauen wichtig ist, kann solcher Stress krank machen. Auf diese Weise kann Dauerhafter Stress zu Herzkreislauferkrankungen, hohem Blutdruck, zu einem Herzanfall sowie Gehirnschlag führen. Mehr Informationen: psychischen Stress abbauen
Stress abbauen  was bewirkt Stress im Körper? Fortwährender Stress verursacht eine dauerhaft anhaltende Alarmbereitschaft des menschlichen Organismus, welches zu einer Überbelastung des Körpers führen kann. Der Organismus produziert permanent Adrenalin, Noradrenalin und Kortisol. Diese Substanzen verursachen im Körper eine Kettenreaktion, die, wenn sie langanhaltend abläuft, so gut wie sämtliche Organe des menschlichen Körpers schädigen kann. Stress abbauen ist elementar wichtig, weil Stress Gift ist.
Stress abbauen  Krankmachender Stress als schleichender Prozess Personen mit einem hohen Stresspegel, fühlen das oft erst, falls sie bereits in einem fortgeschrittenen Stadium ihrer Stresserkrankung sind. Oftmals behindern Denkweisen wie "Ich brauche den Stress" oder "Ohne Hektik kann ich keine Leistung bringen", die Sichtweise für die wirklichen Zusammenhänge. Möglichkeiten, um Stress abbauen zu können, werden in keinster Weise angenommen. Der Prozess bis hin zu dem krankmachenden Stress ist meistens schleichend. Stress bewirkt erstmal keine Beschwerden und man fühlt sich körperlich gesehen zuerst nicht schlechter und sieht deshalb keinen Grund, den Stress als Gefahr wahrzunehmen. Zahlreiche Betroffene sind überzeugt, daß ein hoher Stresslevel für das Erbringen top Leistungen erforderlich ist. Allerdings ist in der Regel exakt das Gegenteil der Stand der Dinge. Neueste Untersuchungen beweisen, daß ein mittlerer Aktivierungslevel des Körpers sowie des Gehirns, am besten für einen hohen Leistungslevel ist. Steigt der Aktivierungslevel auf Grund permanenter Stressbelastung auffällig an, fällt das Leistungsvermögen stark ab. Auf diese Tatsache reagiert der Betroffene oft mit noch mehr Stress, bringt bis zur Erschöpfung Tatkraft auf, um dem ungewollten absacken des Leistungsvermögens entgegen zu wirken. Man befindet sich in einem
Circulus vitiosus und muss immer mehr Energie aufbringen, bei schlechter werdendem Output. Sofern man jetzt nicht mit dem Stress abbauen beginnt, ist der Kurs in das Burn Out Syndrom vorgezeichnet. Stress abbauen  Schlussbetrachtung Wenn man aus dieser StressSpirale ausscheren und Stress abbauen möchte, ist es vordergründig zentral, sich ein Bild von seinem persönlichen Zustand zu machen. Dabei gilt es in einer Selbstanalyse herauszufinden inwieweit sich bereits StressKrankheitssymptome zeigen, was die Verursacher für den Stress sind und welche Möglichkeiten sinnvoll sind, um Stress abbauen zu können. Eine solche Selbstanalyse muss von einem Fachmann begleitet werden, der mit seinem KnowHow den Prozess der Selbsterkenntnis unterstützt. Erst im Anschluss an diese Kritische Auseinandersetzung, kann die wesentliche Arbeit anfangen, den Stress im täglichen Leben abzubauen. Für den Fall, dass der Themenkreis Ihr Interesse geweckt hat und Sie noch weitere Details gebrauchen können, schauen Sie bitte einfach hier:Stress abbauen
  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents