MONTAGEANLEITUNG für passgenaue Lackschutzfolien und Ladekantenschutz von www.lackschutzshop.de
2 pages
Deutsch

MONTAGEANLEITUNG für passgenaue Lackschutzfolien und Ladekantenschutz von www.lackschutzshop.de

-

Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres
2 pages
Deutsch
Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres

Description

http://www.lackschutzshop.de/
MONTAGEANLEITUNG für passgenaue Lackschutzfolien und
Ladekantenschutz von www.lackschutzshop.de

Informations

Publié par
Publié le 02 novembre 2015
Nombre de lectures 9
Langue Deutsch

Extrait

MONTAGEANLEITUNG für passgenaue Lackschutzfolien und Ladekantenschutz von www.lackschutzshop.de
Diese Anleitung beschreibt die Montage unserer passgenau auf den Fahrzeugtyp zugeschnittenen Ladekantenschutzfolienzum Schutz der Ladekante gegen Kratzer und Schrammen.
1. Reinigung der zu beklebenden Fläche Der Untergrund muß fett und staubfrei sein. Staub mit Wasser, Öl und Fett mit Spiritus entfernen.
2. Seifenlösung/ Montageflüssigkeit In eine Sprühflasche (Blumensprüher) mind. 1L Wasser füllen und einige wenige Tropfen Spüli geben. Je mehr Spüle desto länger braucht die Folie um die Endhaftung zu erreichen!
Abbildung A
3. Montage der selbstklebendenLackschutzfolien Entfernen Sie die überstehende Folie indem Sie diese vom Rand her vorsichtig abziehen (Abb A). Auf dem Bogen bleibt die paßformgeschnittene Folie zurück. Lösen Sie diese nun vom Trägerpapier und besprühen Sie diesen auf der klebenden Seite mit der Montageflüssigkeit (Abb B). Um bei der Montage ein verkratzen zu verhindern, befeuchten Sie die Oberseite der Folie ebenfalls mit der Flüssigkeit und wickeln um den Rakel (Kreditkarte, Gummiseite vom Eiskratzers etc.) ein Taschen- oder Küchentuch, einen Lappen o.ä.
4. Positionierung desLadekantenschutzes Positionieren Sie die Folie beginnend von der Mitte auf dem Stoßfänger (Abb C). Zwei Personen sind hilfreich. Hat die Folie ihre Endposition erreicht, drücken sie die Folie gleichmäßig und leicht an. Mit dem Rakel streichen sie nun die unter der Folie befindlichen Wasserreste von innen nach außen heraus. Um die Kante herum empfielt es sich mit den Fingern zu arbeiten, da man hier das meiste Gefühl hat und die Folie so um die Kante umlegen kann. Das herausgestrichene Wasser vorsichtig entfernen, um ein rücklaufen unter die Folie zu vermeiden.
Die Endhaftung des Aufklebers wird nach 48 Stunden erreicht wenn alles Wasser unter der Folie verdunstet ist - in dieser Zeit verschwinden auch evtl. aufgetretene kleinere Luftblasen. Sollten diese nicht verschwinden, können sie mit einer Nadel vorsichtig aufgestochen werden.Um die Trocknungsphase zu beschleunigen, kann mit einem Heißluftföhn oder einem Haartrockner nachgeholfen werden. Dies übrigens auch, wenn die Folie ggf. nicht haften sollte und zuviel Spülmittel in der Montageflüssigkeit war.
5. Hinweise für Lackschutzfolien aus dem Shop vonhttp://www.lackschutzshop.de Die Temperatur bei der Montage sollte mindestens 10 Grad betragen. Die Endhaftung wird nach ca. 72 Stunden erreicht - in dieser Zeit sollte der Wagen nicht gereinigt werden (Waschanlage!). Kleine Kratzer in der Folie können jederzeit mit Politur auspoliert werden. Es ist nicht empfehlenswert, die Folie unter starker Sonneneinstrahlung oder auf stark aufgeheizten Lackflächen zu montieren, da sich die Folie unter starker Wärme schnell verformt.
Info´s und News finden Sie auch in unserem Blog aufhttp://lackschutzshop.blogspot.com/
  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents