Extinction learning in mice [Elektronische Ressource] / vorgelegt von Wolfgang Plendl
72 pages
Deutsch

Découvre YouScribe en t'inscrivant gratuitement

Je m'inscris

Extinction learning in mice [Elektronische Ressource] / vorgelegt von Wolfgang Plendl

Découvre YouScribe en t'inscrivant gratuitement

Je m'inscris
Obtenez un accès à la bibliothèque pour le consulter en ligne
En savoir plus
72 pages
Deutsch
Obtenez un accès à la bibliothèque pour le consulter en ligne
En savoir plus

Description

Extinction Learning in MiceDissertation an der Fakultät für Biologie der Ludwig-Maximilians-Universität Münchenvorgelegt von Wolfgang Plendl, geboren am 14.06.1980 in Landau a.d. IsarMünchen, May 201011. Gutachter: Prof. Dr. Rainer Landgraf2. Gutachter: Prof Dr. Grothe Tag der mündlichen Prüfung: 21.09.20102ErklärungHiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Dissertation selbständig angefertigt habe. Es wur-den nur die in der Arbeit ausdrücklich benannten Quellen und Hilfsmittel benutzt. Wörtlich oder sinngemäß übernommenes Gedankengut habe ich als solches kenntlich gemacht.Des Weiteren erkläre ich, dass ich nicht anderweitig ohne Erfolg versucht habe, eine Disser-tation einzureichen oder mich der Doktorprüfung zu unterziehen. Die vorliegende Disserta-tion liegt weder ganz noch in wesentlichen Teilen einer anderen Prüfungskommission vor.Diese Dissertation wurde von Dr. Carsten T. Wotjak betreut. Ort, Datum Unterschrift Wolfgang Plendl3 “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,habe ich beschlossen, glücklich zu sein.”François Marie Arouet Für das seltenste Tier der Welt, für meine Eltern und meinen Bruder4Table of Contents1. Abstract 6 2. Synopsis 2.1. Introduction 2.1.1. Phobias and trauma related anxiety 8 disorders and exposure therapy in humans 2.1.2. Extinction as an explicit model of exposure 9 therapy in rodents 2.1.3.

Sujets

Informations

Publié par
Publié le 01 janvier 2010
Nombre de lectures 30
Langue Deutsch
Poids de l'ouvrage 4 Mo

Extrait

  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents