Auf dem Strom

De
Publié par


Als der Missionar Friedrich Ganse nach einer anstrengenden Überlandfahrt in sein Dorf zurückkehrt, ist seine Frau Eva tot und seine Tochter Gertrud lebensgefährlich erkrankt. Er muss schnell handeln, nur eine Bootsfahrt von fünf Tagesreisen den Fluss hinunter zum Hospital kann seiner Tochter das Leben retten. Die Schwarzen im Dorf der Missionsstation haben ihm ein einfaches Boot und Proviant bereitgestellt. Ohne nachzudenken rudert er los. Fünf Tage trennen Gertrud von dem rettenden Krankenhaus, fünf Tage allein auf dem Strom, ausgesetzt der Hitze und den tropischen Gewittern, in Gefahr vor Krokodilen und reißenden Stromschnellen — und immer angewiesen auf die Hilfe der Schwarzen in den Dörfern, deren Sprache und Verhalten der Missionar nicht versteht. Diese fünf Tage bringen Vater und Tochter einander so nahe wie nie zuvor und versöhnen Friedrich Ganse mit seiner Mission, mit seinem Gott. Und mit Gertrud.




Eine seltene Mischung aus Abenteuergeschichte und nüchternem Bericht, spannend bis zuletzt, voller Weisheit und existentieller Erfahrung. 'Auf dem Strom' ist ein wunderbares Buch. (FAZ)



Publié le : samedi 15 mai 2010
Lecture(s) : 23
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646920352
Nombre de pages : 140
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Auf dem Strom
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant