Der gefundene Junge

De
Publié par


Als Hap in einer dunklen Höhle erwacht, kann er sich an überhaupt nichts erinnern - nicht einmal daran, wer er ist. Auch der Mann, der sich seiner annimmt, ist ihm vollkommen unbekannt: Lord Umber, zugleich Abenteurer, Erfinder und Wissenschaftler.
Mit Hilfe von Boroon, einem Wal, der ein U-Boot auf dem Rücken trägt, reisen Lord Umber und Hap in die geheimnisvolle Stadt Kurahaven. Gemeinsam versuchen sie, etwas über Haps Vergangenheit herauszufinden, und stoßen auf ein Rätsel nach dem anderen: Warum kann er alle Bücher in Lord Umbers Bibliothek lesen, egal, in welcher Sprache sie geschrieben sind? Wieso kann er im Dunkeln sehen? Und wer ist dieses gruselige Ungeheuer, das Hap dicht auf den Fersen ist?




"Greifbarer, spannender und lebendiger geht es kaum - das ist echtes Kino für den Kopf!" (kinderbuch-couch.de)
"Das Ganze spielt in einer so märchenhaften Welt, die so phantastisch erdacht ist, dass beim Lesen das Kopfkino auf Hochtouren läuft."
(Pfälzischer Merkur)
"Eine ungewöhnliche Fantasie-Welt voller wundersamer Überraschungen." (Rhein-Main-Zeitung)



Publié le : lundi 1 novembre 2010
Lecture(s) : 34
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646921397
Nombre de pages : 320
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Der gefundene Junge
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant