Der silberne Jaguar

De
Publié par


Eine Reise nach Belarus ... Das klingt für Rufus nicht gerade viel versprechend. Er soll seine Tante dorthin begleiten und einer weißrussischen Frau einen deutschen Rollstuhl liefern. Wie langweilig! Aber was so einfach aussieht, entwickelt sich zu einem verwirrenden Abenteuer. Der „silberne Jaguar“ geht durch viele Hände, ehe er seinen Empfänger erreicht. Diebstahl, Korruption, Bespitzelung und Erpressung sind im Spiel. Rufus wird hineingezogen in die Welt von Jugendlichen in einem unterdrückten, aber faszinierenden Land. Hier sind die Folgen der Tschernobyl-Katastrophe noch zu spüren, doch Rufus erlebt auch Aufbruch und Hoffnung - nicht zuletzt bei Ala Matwenko, die den Rollstuhl braucht, um den Himmel zu berühren.



Publié le : samedi 15 mai 2010
Lecture(s) : 23
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646920390
Nombre de pages : 184
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Der silberne Jaguar
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant