Cette publication ne fait pas partie de la bibliothèque YouScribe
Elle est disponible uniquement à l'achat (la librairie de YouScribe)
Achetez pour : 10,99 €

Téléchargement

Format(s) : EPUB

sans DRM

Der silberne Jaguar

De
184 pages


Eine Reise nach Belarus ... Das klingt für Rufus nicht gerade viel versprechend. Er soll seine Tante dorthin begleiten und einer weißrussischen Frau einen deutschen Rollstuhl liefern. Wie langweilig! Aber was so einfach aussieht, entwickelt sich zu einem verwirrenden Abenteuer. Der „silberne Jaguar“ geht durch viele Hände, ehe er seinen Empfänger erreicht. Diebstahl, Korruption, Bespitzelung und Erpressung sind im Spiel. Rufus wird hineingezogen in die Welt von Jugendlichen in einem unterdrückten, aber faszinierenden Land. Hier sind die Folgen der Tschernobyl-Katastrophe noch zu spüren, doch Rufus erlebt auch Aufbruch und Hoffnung - nicht zuletzt bei Ala Matwenko, die den Rollstuhl braucht, um den Himmel zu berühren.



Voir plus Voir moins

Vous aimerez aussi

Der silberne Jaguar
Un pour Un
Permettre à tous d'accéder à la lecture
Pour chaque accès à la bibliothèque, YouScribe donne un accès à une personne dans le besoin