Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen

De
Publié par


Virginia hat es wirklich nicht leicht. Alle aus ihrer Familie sehen umwerfend aus, sind erfolgreich, sportlich, überall beliebt und sprechen außerdem noch fließend französisch. Mit anderen Worten, sie sind einfach perfekt. Nur sie selbst fällt leider völlig aus dem Rahmen mit ihrem viel zu großen Hintern und ihrem viel zu kleinen Selbstbewusstsein. Doch als auf einmal der von ihr so sehr bewunderte, große Bruder vom College fliegt, erfährt Virginia, dass sich hinter einer perfekten Fassade auch dunkle Geheimnisse verbergen können. Erst stürzt eine Welt für sie ein, aber dann erkennt sie die Chancen dieser Veränderung. Und mit einem Flugticket in der Hand macht sie sich auf den Weg, auch sich selbst neu zu entdecken.




"Über Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen aber wird man reden müssen, streiten können und ins Schwärmen geraten dürfen."
(Frankfurter Allgemeine Zeitung)
"Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen hat alle Zutaten, die es für einen Teenager-Roman braucht: Liebe, erster Flirt, Depressionen, Peer-Gruppen-Dramen, Zickenterror, Mode und Musik. Was den Roman der New Yorkerin Carolyn Mackler so außergewöhnlich macht und von anderen Teenie-Büchern unterscheidet: Die Geschichte geht über den Mainstream hinaus, sie ist ein Entwicklungsroman über das wirkliche Leben und nicht über das Teenager-Leben der Fernseh-Soaps und Mädchen-Zeitschriften."
(Süddeutsche Zeitung)



Publié le : mardi 15 décembre 2009
Lecture(s) : 26
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646921052
Nombre de pages : 252
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant