Ich bin Bird

De
Publié par


Beste Freunde für immer!
Das haben Bird und Sugar Boy sich versprochen, und Bird hatte gedacht, dass es immer so bleiben würde.
Doch dann zieht Sugar ans andere Ende von Australien. Mit wem soll Bird jetzt am Fluss angeln, oder auf dem Fahrrad mit dem Nachmittagszug um die Wette fahren?
Okay. Wenn er sowieso keinen besten Freund mehr hat, dann kann er auch A.P. Davies suchen gehen, den Autor des besten Vogelbuches der Welt. Vielleicht macht er mit ihm ja endlich sein Vogelreservat auf.
Bird reißt aus und geht auf eine Reise in die Blauen Berge ...




"Ich bin Bird ist Literatur, die diesen Namen verdient." (Die Welt)
"Fantasievoll, schnörkellos, eindringlich." (Der Sonntag)
"Ein wunderschönes, trauriges und weises Buch - auch für Erwachsene!"
(National Geographic World)
"Ein Kinderroman mit Tiefgang."
(Buch & Maus)
"Ein poetisches Buch, das einen Prozess der Auflösung genial in Sprache fasst."
(Stuttgarter Nachrichten)
"Ein Buch zum Abtauchen in eine andere Kindheit, eine andere Welt, eine andere Zeit, das auch zwischen den Zeilen zu berühren vermag."
(Bulletin Jugend & Literatur)



Publié le : lundi 1 novembre 2010
Lecture(s) : 23
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646921779
Nombre de pages : 176
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Ich bin Bird
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant