Ist das Leben eine Abfolge einzelner Punkte?

De
Publié par


In Damiáns Familie ist plötzlich nichts mehr so, wie es sein sollte. Sein Bruder - eigentlich ein richtiger Engel - tritt beim Fußball einfach einen Gegner um. Seine Mutter geht nicht zur Arbeit und fühlt sich verfolgt. Und Damián selbst macht sich ernsthaft Sorgen um die Familienfinanzen. Er verkauft seine Musiksammlung und hortet haltbare Lebensmittel - für alle Fälle. In seinem neuen Nebenjob bespaßt er als rosaroter Panther verkleidet kleine Kinder. Und dann lernt er das Mädchen kennen, das im SpongeBob-Kostüm steckt ...
Im Jahr nach dem Tod seines Vaters ist in Damiáns Leben wirklich nichts mehr so, wie es sein sollte. Aber passieren all die Dinge einfach nur so? Oder hängen die Ereignisse auf irgendeine Weise miteinander zusammen?




"Das Buch ist zwar nicht sehr lang, aber wunderschön geschrieben. Es hat viel in sich, was einen traurig macht und zum Grübeln bringt, aber auch viel Humor. Alles in allem: eine kurze, aber herzerwärmende Geschichte."
(Lizzynet)
"Ein skurriler, unterhaltsamer und trotzdem ernster Roman über das Leben nach dem Tod eines nahestehenden Menschen."
(Bulletin Jugend & Literatur)



Publié le : mercredi 1 septembre 2010
Lecture(s) : 44
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646921434
Nombre de pages : 96
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Ist das Leben eine Abfolge einzelner Punkte?
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant