Paul Vier und die Schröders

De
Publié par


Die "Neuen" sind da! Weil die Schröders alles andere als eine normale Familie sind, ist in der gediegenen Ulmenstraße bald die Hölle los. Denn fast jeden Tag sorgt eins der vier Schröder-Kinder für Ärger und Aufregung in der Nachbarschaft. Nur Paul Walser, genannt Paul Vier, mag die Schröders, vor allem Delphine mit den wunderschönen grünen Chromaugen. Aber auch er muss hilflos mitansehen, wie sich die Ereignisse dramatisch zuspitzen...




- "Dieses Buch ist witzig, v.a. durch den Zusammenprall der verschiedenen Lebenspläne der Bewohner der Straße mit den "Neuen", die so ganz anders sind. Dadurch ergibt sich ein hohes Maß an Identifikation für Kinder und Jugendliche und hoffentlich auch für den ein oder anderen Erwachsenen, der auf dieses Buch stößt - jeder Leser wird sich fragen: Bin ich auch so spießig wie die "Normalen" aus der Ulmenstraße?"
(Leser / amazon)
- "Paul Vier ist ein wundervolles Jugendbuch, das für groß und klein geeignet ist. Zum Selberlesen und zum Vorlesen."
(Leserin / amazon)



Publié le : lundi 15 mars 2010
Lecture(s) : 26
Licence : Tous droits réservés
EAN13 : 9783646920482
Nombre de pages : 156
Voir plus Voir moins
Cette publication est uniquement disponible à l'achat
Paul Vier und die Schröders
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi

Conni und der große Schnee

de carlsen-verlag-gmbh

Alle Jahre Widder

de carlsen-verlag-gmbh

suivant