//img.uscri.be/pth/48c40869f893c1388d8d1aac6f90e5b016770c49
Cette publication ne fait pas partie de la bibliothèque YouScribe
Elle est disponible uniquement à l'achat (la librairie de YouScribe)
Achetez pour : 8,99 €

Téléchargement

Format(s) : EPUB

sans DRM

Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens

De
224 pages


Petit Hector hatte schon als Junge Glück in seinem Leben. Sein Vater, der auch Hector hieß, war Psychiater und riskierte also nicht, arbeitslos zu werden. Auch Maman arbeitete viel, und sie kochte köstliche Gerichte wie Brathähnchen oder Schinken mit Kartoffelpüree. Von Zeit zu Zeit spielten Petit Hector und Hector sonntags Fußball. Und dennoch war Petit Hector nicht immer glücklich. Das Leben stellte so viele komplizierte Fragen an ihn: Die einen sagten, man dürfe niemals lügen, die Welt würde schrecklich, wenn alle es täten. Die anderen behaupteten, ein bisschen Schlechtes schade nicht, wenn man damit viel Gutes erreichte. Was ist richtig? Was ist falsch? Was ist das Beste im Leben? Und der große Hector, weiß auch er keinen Rat?




»Ein großes intellektuelles Vergnügen.« Die Welt Lelord schreibt unverschämt leicht - wie eine Sommerbrise. Doch dahinter verbergen sich philosophische Fragen.« Bücher »Diese Bücher überreden uns zu einer Alltagspause. Abschalten - und über wichtige Dinge nachdenken.« Jolie »Philosophie, die Spaß macht.« Gong »Erfrischende Erkenntnisse, bezaubernd wie inspirierend.« Glamour »François Lelord setzt zeitgemäß fort, wo Exupéry aufhörte.« Profil



Voir plus Voir moins
Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens