Reflexionen Kants zur kritischen Philosophie. Aus Kants handschriftlichen Aufzeichnungen hrsg. von Benno Erdmann
828 pages
Deutsch

Reflexionen Kants zur kritischen Philosophie. Aus Kants handschriftlichen Aufzeichnungen hrsg. von Benno Erdmann

Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres
828 pages
Deutsch
Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres

Description

HPEeflexioneii Kants (zur kritischen Philosophie.Aus Kants handschriftlichen AufzeichnungenherausgegebenvonEnimann.Benno^2MlErster Baiul. erstes Heft.Antliroj)ologie.Reflexionen zurLeipzig,Reisland).Fues's Verlag (R.18S2.Reflexionen Kantszur Anthropologie.Aus Kants handschriftlichen AufzeichnungenherausgegebenvonBenno Erdmann.-*<^-—•—»Leipzig,Fues's Verlag (R. Reisland).1882.\// 31961AUGN^ViO"*.Z^e. 50.:-*s/rY of71)4600ß^1\ rw r t.VorbereitungenJJie zu der mit diesem Heft beginnendenAusgabe haben selir viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als ichvor sechs Jahren bei Gelegenheit Mitteilung über das kantischederManuscript in den istPreussischen Jalirbüchern vorhersah. Jetztdas Ganze so weit gefördert, dass ich sicher hoffen darf, dieReflexionen zur theoretischen umfang- und inhalt-Philosophie, denreichsten Teil des Ganzen, bis zum Ende dieses Jahres, und dieReflexionen zur Aestlietik, Ethik und Religionslehre, die ich ausdem Rahmen der Anthropologie herauszulösen hatte, bis zur Mittedes nächsten Jahres druckfertig zu haben.Auch jetzt aber würde ich noch nicht zu Ende gekommen sein,wenn ich nicht für die zeiti'aubende und unerfreuliche Arbeit desAbschreibens tätige Hilfe gefunden den kleineren Teilhätte. Nurhabe ich selbst entziffert, den anderen, bei weitem grösseren habenunter meiner Aufsicht zuerst mein Schwager Herr C. Schikmer,zumeist Herr stud. phil. Fß. Claussen abgesclirieben, so dass mirfür diesen nur die Mühe ...

Informations

Publié par
Nombre de lectures 114
Langue Deutsch
Poids de l'ouvrage 43 Mo

Extrait

H P Eeflexioneii Kants ( zur kritischen Philosophie. Aus Kants handschriftlichen Aufzeichnungen herausgegeben von Enimann.Benno ^2Ml Erster Baiul. erstes Heft. Antliroj)ologie.Reflexionen zur Leipzig, Reisland).Fues's Verlag (R. 18S2. Reflexionen Kants zur Anthropologie. Aus Kants handschriftlichen Aufzeichnungen herausgegeben von Benno Erdmann. -*<^-—•—» Leipzig, Fues's Verlag (R. Reisland). 1882. \ // 31961AUG N^ ViO"*.Z^e. 50.:-*s/rY of 71)4600 ß ^1 \ rw r t. VorbereitungenJJie zu der mit diesem Heft beginnenden Ausgabe haben selir viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich vor sechs Jahren bei Gelegenheit Mitteilung über das kantischeder Manuscript in den istPreussischen Jalirbüchern vorhersah. Jetzt das Ganze so weit gefördert, dass ich sicher hoffen darf, die Reflexionen zur theoretischen umfang- und inhalt-Philosophie, den reichsten Teil des Ganzen, bis zum Ende dieses Jahres, und die Reflexionen zur Aestlietik, Ethik und Religionslehre, die ich aus dem Rahmen der Anthropologie herauszulösen hatte, bis zur Mitte des nächsten Jahres druckfertig zu haben. Auch jetzt aber würde ich noch nicht zu Ende gekommen sein, wenn ich nicht für die zeiti'aubende und unerfreuliche Arbeit des Abschreibens tätige Hilfe gefunden den kleineren Teilhätte. Nur habe ich selbst entziffert, den anderen, bei weitem grösseren haben unter meiner Aufsicht zuerst mein Schwager Herr C. Schikmer, zumeist Herr stud. phil. Fß. Claussen abgesclirieben, so dass mir für diesen nur die Mühe wiederholter Collation Die Verant-bheb. wortlichkeit für die Treue der Abschrift sowie für die vorgenom- menen orthogi'aphischen Veränderungen trifft mich allein. Beiden Vorwort.VI sieEifer und die Sorgfalt, mit deraber bin ich für denHerren —grossem Dank verpflichtet.gelöst haben, zuihre Aufgabe mir der Conseil der UniversitätLiberalität hatMit seltener Jahre zu freier Benutzungwährend dieserDorpat das Manuscript aufrichtigen Dank daiurgestattet, meinemüberlassen. Es sei mir hier Ausdruck zu geben.auch Kiel, den Iti. Januar 1882. B. Erdmann. /
  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents