Verhandlungen des Vereins für Naturkunde zu Pressburg

De
Publié par

-^Hrr,^:^,:' u1 v»/f,-.,;-VERMNDLUNGENDESVEREINS FÜR MTÜRKUNDEzuPRESBURG.III. JAHRCSAIVC 185S.1. HEFT.ReDIGIRT von DEiM VeR E 1N S - SeCRK TÄRDr. G. A. EOKNHÜBEB,1:7ir-*='p°8sB=%B=f5rÜRG.HERAUSGEGEBEN AUF KOSTEN DES VEREINSVERHANDLUNGENDESVEREINS FÜR NATURKUNDEzuPRESßURG.III. JTAHRCiAIVCi. 185S.ERSTES HEFT.ReDIG IRT VON DEM VeREINS-SeCRETÄROr. 6. KOENHUBER.A.' ':'-'PRESBURG.HERAl sr.EGEBEN AUF KOSTEN DES VEREINS.In COMMISSION BEI C. F. WiCAND.ABHANDLUNGEN.Beitrag Keniitniss der phanerogameii FlorazurPeterwardein.von Putak beiRittmeister.Von August Schneller, k. k.Nachfolgende Aufzählung von phanerogamen Pflanzen aus derUmgebung von Futak im Süden der ßacska sind das Ergebniss von Be-obachtungen, welche ich im Verlaufe mehrerer Jahre zu verschiedenenJahreszeiten über die anzustellen Gelegenheitdortige Flora hatte. Die-selbe macht keineswegs Anspruch Vollständigkeit hatauf und nur denZweck, zur Kenntniss der g€ographischen Vertheilung der Gewächse inunserem Vaterlande einen kleinen Beitrag zu liefern sowie eine, An-regung zu geben, jenes bisher noch wenig bekannte und in mancherHinsicht interessante Gebiet genauer zu durchforschen. Denn mit Aus-nahme der trefflichen Mittheilungen , welche uns Prof Kitaibel vonjenen Gegenden gegeben, ist meines Wissens nichts Überdieseiben ver-ölTentlicht worden. Futak ist ara linken Donauufer am Rande der gros-sen ungrischen Tiefebene gelegen, wo dieselbe von der durch Slavonienin ...
Publié le : vendredi 24 juin 2011
Lecture(s) : 35
Nombre de pages : 880
Voir plus Voir moins
-^Hrr, ^: ^, :' u 1 v» / f,-.,;- VERMNDLUNGEN DES VEREINS FÜR MTÜRKUNDE zu PRESBURG. III. JAHRCSAIVC 185S. 1. HEFT. ReDIGIRT von DEiM VeR E 1N S - SeCRK TÄR Dr. G. A. EOKNHÜBEB, 1 :7ir-*='p°8sB=%B=f5r ÜRG. HERAUSGEGEBEN AUF KOSTEN DES VEREINS VERHANDLUNGEN DES VEREINS FÜR NATURKUNDE zu PRESßURG. III. JTAHRCiAIVCi. 185S. ERSTES HEFT. ReDIG IRT VON DEM VeREINS-SeCRETÄR Or. 6. KOENHUBER.A. ' ':'- ' PRESBURG. HERAl sr.EGEBEN AUF KOSTEN DES VEREINS. In COMMISSION BEI C. F. WiCAND.
Soyez le premier à déposer un commentaire !

17/1000 caractères maximum.

Diffusez cette publication

Vous aimerez aussi