Vorteile von Kacheln gegenüber Laminatfußboden
2 pages
Deutsch

Vorteile von Kacheln gegenüber Laminatfußboden

-

Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres
2 pages
Deutsch
Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres

Description

Fliesen von Fliesenmax und Ihre Wohnträume werden wahr. Ihr Fliesen-Fachhandel berät Sie gerne am Telefon, im Service-Chat oder in unseren Ausstellungen.

Informations

Publié par
Publié le 31 octobre 2016
Nombre de lectures 0
Langue Deutsch

Extrait

Vorteile von Kacheln gegenüber Laminatfußboden
Fliesen und Laminat gehören zu den beliebtesten Bodenbelägen in Deutschland. Ein gefliester Boden ist dabei mittlerweile nicht mehr auf das Bad, die Küche oder den Flur beschränkt. In modernem Design werden er vermehrt auch für alle übrigen Bereiche einer Wohnung genutzt, denn Fliesenfußböden haben einige Vorteile gegenüber dem bekannten Laminatbelag. Vorteile bei Reinigung und Pflege Die Beschichtung von Bodenfliesen wird traditionell aus Keramik hergestellt. Dieses Produkt besitzt die angenehme Eigenschaft, dass es gegenüber Wasser und Putzmitteln nicht empfindlich ist. Im Gegensatz zum oft anfälligen Laminatmaterial, das bei zu viel Wassereinsatz aufquellen und reißen kann, sind geflieste Böden daher schnell und unproblematisch zu reinigen. Die stabile Keramik bringt auch noch mehr Vorteile mit sich: Sie ist abriebfest , das heißt beim Verrücken von Schränken, Stühlen oder anderen Dingen entstehen keine Beschädigungen, und zudem weniger empfindlich beim Aufschlag fallender Gegenstände. Laminatböden hingegen sind schnell zerkratzt und können bei Schlägen splittern . Ist doch mal ein Fliesenelement kaputt, zum Beispiel dadurch, dass ein schwerer Gegenstand darauf gefallen ist, ist auch dies nicht so schlimm. Mit vergleichsweise wenig Einsatz kann das defekte Teil entnommen und durch eine neues ersetzt werden. Zu diesem Zweck müssen nur beim Kauf einige Fliesen zur Reserve mit eingerechnet werden. Ist hingegen der Laminatbelag zerkratzt oder gar gesplittert, müsste der komplette Boden ausgetauscht werden, da die dünnen Holzoberflächen nicht abgeschliffen werden können. Ein gesundes Raumklima durch Keramik Laminatmaterialien können den das Problem bringen, dass aus den verwendeten Klebstoffen oder Schichtmaterialien Ausdünstungen in die Raumluft übergehen . Bei Fliesenböden besteht diese Gefahr nicht, da weder der Bodenbelag selbst noch die Fugen ausdünsten. Ein gefliester Boden ist zudem deutlich haltbarer als einer aus Laminat und dadurch ökonomisch wie ökologisch effizienter . Auch optisch wirken Fliesenböden natürlicher als Laminatelemente. Warme Böden im Winter Gerade wenn Keramik im Wohnbereich verwendet wird, ist eine Fußbodenheizung eine ideale Zusatzmaßnahme zur Bodenwahl. In Rohren, die unterhalb des Bodenbelags verlegt werden , zirkuliert hier warmes Wasser und heizt auf diese Weise nicht nur den Boden, sondern auch gleich den gesamten Raum. Ein Laminatbelag ist für eine derartige Installation wenig geeignet, da Fliesenböden die Wärme wesentlich erheblich besser durchlassen als die isolierenden Holz-und Spanschichten eines Laminatbodens. So bleiben die Füße auch im Winter wohlig warm. Weniger Aufwand in der Pflege Wenn ein Fliesenboden regelmäßig gefegt und gewischt wird, sieht er stets gepflegt und schön aus. Weitere Maßnahmen müssen nicht ergriffen werden, um den Boden in einem guten Zustand zu erhalten . Der Aufwand bei einem Laminatboden ist hingegen wesentlich höher. Das Holz
toleriert keine Feuchtigkeit , auch kleine Spritzer sollten daher umgehend aufgewischt werden. Das Abstellen von Flaschen oder Blumentöpfen auf dem Boden kann daher schon schwierig sein. Es wird zudem empfohlen, das Material regelmäßig mit entsprechenden Mitteln zu behandeln, was bei der Keramik überflüssig ist und dadurch Zeit und Geld spart. In den Artikeln des Authors der Seitehttps://www.fliesenmax.de/markenwelten/villeroy-boch.htmlfinden Sie alle notwendigen Infos zum diesem Thema.
  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents