Ansprache des Herrn René Mayer, Präsident der Hohen Behörde, vor der Gemeinsamen Versammlung
64 pages
Deutsch

Ansprache des Herrn René Mayer, Präsident der Hohen Behörde, vor der Gemeinsamen Versammlung

Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres
64 pages
Deutsch
Le téléchargement nécessite un accès à la bibliothèque YouScribe
Tout savoir sur nos offres

Description

EUROPÄISCHE GEMEINSCHAFT FÜR KOHLE UND STAHL Ansprache des HERRN RENÉ MAYER PRÄSIDENT DER HOHEN BEHÖRDE vor der Gemeinsamen Versammlung Ordentliche Tagung 1955-1956 Strassburg 8. MAI 1956 Ansprache des HERRN RENE MAYER Präsident der Hohen Behörde Ordentliche Tagung der Gemeinsamen Versammlung (8. Mai 1956 in Strassburg) Herr Präsident, meine Dame, meine Herren! Als die ausserordentliche Tagung der Ge­meinsamen Versammlung am 23. November vorigen Jahres eröffnet wurde, erklärte ich zu Beginn meiner Ausführungen, dass das Jahr 1955 in der ganzen Welt im Zeichen einer Hoch­konjunktur, einer mit vollausgelasteter Kapazi­tät arbeitenden Eisen- und Stahlproduktion und eines wachsenden Energiebedarfs zu Ende gehe. Ich sagte weiter, dass nach den der Hohen Behörde vorliegenden oder von ihr eingeholten Auskünften ein Ende dieser Ausweitung nicht abzusehen sei. Dieses Urteil kann ich heute vor Ihnen nur wiederholen: in den Industrien der Gemein­schaft hält die Ausweitung an. Ihr Tempo hat sich zwar gegenüber dem Vor­jahr verlangsamt, aber die Nachfrage nach Stahl und Kohle ist immer noch gleich lebhaft und dringend. Der ganze Winter und der Beginn dieses Früh­jahrs waren durch eine deutliche Anspannung der beiden Märkte gekennzeichnet; bei Stahl gilt dies übrigens nicht nur für die Länder der Gemeinschaft.

Sujets

Informations

Publié par
Nombre de lectures 19
Langue Deutsch
Poids de l'ouvrage 1 Mo

Extrait

  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents