//img.uscri.be/pth/a28be9172857f1bcaac49098c7ed1f74d85315ba
Cette publication ne fait pas partie de la bibliothèque YouScribe
Elle est disponible uniquement à l'achat (la librairie de YouScribe)
Achetez pour : 9,99 €

Téléchargement

Format(s) : EPUB

sans DRM

Achterbahn der Stille

De
256 pages


Nepal, Land traumhafter Trekkingpfade und Sitz der Götter - heißt es jedenfalls. Idealer Rückzugsort für Teresa Heidegger, eine junge Frau aus Berlin, die auf ihrem Weg in den Himmel des deutschen Regietheaters gerade einen herben Rückschlag erlitten hat und sich mit einem Mal in einer Sinnkrise wiederfindet. Nach der ersten zaghaften Annäherung an Land und Leute wagt sie den Schritt in ein Schweigekloster, um die Kunst der Vipassana-Meditation zu erlernen: 110 Stunden regungsloses Sitzen in 10 Tagen - Lachen, Reden, Schokolade, E-Mails - alle irdischen Freuden streng untersagt. Und doch macht sie gerade hier die wichtigste Entdeckung ihres Lebens.




»Teresa Heidegger beschreibt offen und humorvoll, wie sie sich selbst auf ihrer Reise wiedergefunden hat.« Bella »Ein Reisebuch ohne Schnickschnack, aber mit vielen klugen kleinen Gedankensplittern zum Weiterwirbeln.« Berchtesgadener Anzeiger



Voir plus Voir moins
Achterbahn der Stille