//img.uscri.be/pth/43f7a4d557d9c5887262792e13ebf3687c859457
Cette publication ne fait pas partie de la bibliothèque YouScribe
Elle est disponible uniquement à l'achat (la librairie de YouScribe)
Achetez pour : 10,99 €

Téléchargement

Format(s) : EPUB

sans DRM

Der natürliche Kompass

De


Was zeigt die Krümmung eines Baumes an? Wie erkenne ich an Regenpfützen, wo Norden ist? Und was verrät der Sand unter unseren Füßen über Ebbe und Flut? Der sympathische Abenteurer Tristan Gooley zeigt, wie man sich in Landschaften und Städten, im Wald oder an der Küste orientieren kann - einzig mit den Sinnen. Ohne Landkarte oder GPS, nur mithilfe der Gestirne und Elemente. Dabei geht es nicht nur um Outdoorabenteuer oder Überlebenstraining, sondern um eine beeindruckende, einfach zu erlernende Kunst. Dieses Buch bringt uns bei, genau hinzuschauen, zu riechen, zu hören. Sowohl enthusiastische Nachahmer als auch Daheimgebliebene finden in der Mischung aus Fakten, Erfahrungsberichten, Mythen, Kulturgeschichte und Anekdoten eine spannende Lektüre.




»Der Meister der natürlichen Navigation, Tristan Gooley, lehrt die vergessene Kunst der Orientierung anhand des Himmels und der Natur.« Outdoor Magazin »Tristan Gooley ist ein Verfechter der natürlichen Navigation. Für seine Expeditionen braucht er keinen Kompass - seine Wegweise sind Pfützen und schmelzende Butter.« Die Zeit »Es ist Gooley gelungen, einen beeindruckenden Wissensschatz zusammenzutragen und diesen in sprachlich ansprechender Weise aufzubereiten.« Südthuringer Zeitung



Voir plus Voir moins
Der natürliche Kompass