Bekämpfung von Diskriminierungen in der Europäischen Union
20 pages
Deutsch

Découvre YouScribe en t'inscrivant gratuitement

Je m'inscris

Découvre YouScribe en t'inscrivant gratuitement

Je m'inscris
Obtenez un accès à la bibliothèque pour le consulter en ligne
En savoir plus
20 pages
Deutsch
Obtenez un accès à la bibliothèque pour le consulter en ligne
En savoir plus

Description

Eine Initiative der Europäischen Union Bekämpfung von Diskriminierungenin der Europäischen Union Vorwortvon EU-KommissarVladimir Špidla Vladimir Špidla, Mitglied der Europäischen Kommission, zuständig für agtäglich werden überall in der Europäischen Beschäftigung, Soziales und TUnion Menschen aufgrund von Vorurteilen Chancengleichheitund durch Diskriminierung daran gehindert, ihre Fähigkeiten in das berufliche und gesellschaft-liche Leben einzubringen. Um den Menschen bei der Überwindung dieser Barrieren zu helfen, wurden gesetzliche Regelungen eingeführt, die allen gleiche Rechte zuerkennen. Durch die Europäische Gesetzgebung sind Dis-kriminierungen im Bereich Arbeit und Weiter-bildung aufgrund der Religion und der Welt-anschauung, einer Behinderung oder des Alters sowie der sexuellen Orientierung ungesetzlich. Sie verbietet auch Diskriminierungen aufgrund der Rasse oder der ethnischen Herkunft in der Arbeitswelt und der Weiterbildung genauso wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens, wie Bildung, Wohnraum und Gesundheitsversorgung.2Die Regelungen können helfen, Menschen vor Aus diesem Grund wurde das Jahr 2007 zum Diskriminierungen und Belästigungen zu schüt- Europäischen Jahr für Chancengleichheit für zen. Sie eröffnen denjenigen, die diskriminiert alle erklärt.

Sujets

Informations

Publié par
Nombre de lectures 10
Langue Deutsch

Extrait

Eine Initiative der Europäischen Union
Bekämpfung von Diskriminierungen in der Europäischen Union
2
Vladimir pidla, Mitglied der Europäischen Kommission, zuständig für Beschäftigung, Soziales und Chancengleichheit
Vorwort von EU-Kommissar Vladimir pidla
T aUgntiäognlicMhewnescrdheennüabuefrgarlluinnddveronEuVroorpuäristceihleennund durch Diskriminierung daran gehindert, ihre Fähigkeiten in das berufliche und gesellschaft-liche Leben einzubringen. Um den Menschen bei der Überwindung dieser Barrieren zu helfen, wurden gesetzliche Regelungen eingeführt, die allen gleiche Rechte zuerkennen.
Durch die Europäische Gesetzgebung sind Dis-kriminierungen im Bereich Arbeit und Weiter-bildung aufgrund der Religion und der Welt-anschauung, einer Behinderung oder des Alters sowie der sexuellen Orientierung ungesetzlich. Sie verbietet auch Diskriminierungen aufgrund der Rasse oder der ethnischen Herkunft in der Arbeitswelt und der Weiterbildung genauso wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens, wie Bildung, Wohnraum und Gesundheitsversorgung.
  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents