Telegraphie und Telephonie Ohne Draht
224 pages
German, Middle High (ca.1050-1500)

Découvre YouScribe en t'inscrivant gratuitement

Je m'inscris

Telegraphie und Telephonie Ohne Draht , livre ebook

-

Découvre YouScribe en t'inscrivant gratuitement

Je m'inscris
Obtenez un accès à la bibliothèque pour le consulter en ligne
En savoir plus
224 pages
German, Middle High (ca.1050-1500)
Obtenez un accès à la bibliothèque pour le consulter en ligne
En savoir plus

Description

Whilst the greatest effort has been made to ensure the quality of this text, due to the historical nature of this content, in some rare cases there may be minor issues with legibility. Mit diesen Worten gibt Professor Ayrton ein Zukunftsbild von der einstigen Gestaltung des menschlichen Gedankenaustausches durch die Erfindung der drahtlosen Telegraphie. Wenn man dieses Zukunftsbild auch nur als Illusion oder mit Professor Slabys Worten nur als "wachenden Traum" bezeichnen kann, so veranschaulicht es doch treffend den gewaltigen Eindruck, den diese wunderbarste Erfindung der neueren Zeit selbst auf die ernsten Männer der Wissenschaft gemacht hat. Hat doch die Funkentelegraphie in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits Leistungen aufzuweisen, die allerseits Staunen und Verwunderung erregen.<br><br>Am 21. Dezember 1902 hat Guglielmo Marconi erreicht, mit Hilfe elektrischer Eunkenwellen telegraphische Nachrichten durch den Äther über den Atlantischen Ozean zu befördern. Wenn es ihm seither trotz großer Anstrengungen auch noch nicht gelungen ist, zwischen seinen beiden transatlantischen stationen in Poldhu und am Kap Breton einen regelrechten Nachrichtendienst durch den Äther einzurichten, und wenn es auch nach dem heutigen Stande der Technik überhaupt fraglich erscheint, ob eine solche Verbindung sich je zu einem betriebssicheren Verkehrsmittel ausbilden lassen wird, so gebührt doch diesem Erfolge des rastlos vorwärts strebenden jungen Italieners rückhaltlose Anerkennung. Neidlos wird sie ihm von den Gelehrten und Technikern aller Länder und selbst von denen gezollt, die sich mit der sehr weit getriebenen Reklame der Marconi-Gesellschaften nicht befreunden konnten und diese auch heute noch scharf verurteilen.

Sujets

Informations

Publié par
Date de parution 27 novembre 2019
Nombre de lectures 0
EAN13 9780243789627
Langue German, Middle High (ca.1050-1500)
Poids de l'ouvrage 20 Mo

Informations légales : prix de location à la page 0,0392€. Cette information est donnée uniquement à titre indicatif conformément à la législation en vigueur.

Extrait


Am 21. Dezember 1902 hat Guglielmo Marconi erreicht, mit Hilfe elektrischer Eunkenwellen telegraphische Nachrichten durch den Äther über den Atlantischen Ozean zu befördern. Wenn es ihm seither trotz großer Anstrengungen auch noch nicht gelungen ist, zwischen seinen beiden transatlantischen stationen in Poldhu und am Kap Breton einen regelrechten Nachrichtendienst durch den Äther einzurichten, und wenn es auch nach dem heutigen Stande der Technik überhaupt fraglich erscheint, ob eine solche Verbindung sich je zu einem betriebssicheren Verkehrsmittel ausbilden lassen wird, so gebührt doch diesem Erfolge des rastlos vorwärts strebenden jungen Italieners rückhaltlose Anerkennung. Neidlos wird sie ihm von den Gelehrten und Technikern aller Länder und selbst von denen gezollt, die sich mit der sehr weit getriebenen Reklame der Marconi-Gesellschaften nicht befreunden konnten und diese auch heute noch scharf verurteilen." />
  • Univers Univers
  • Ebooks Ebooks
  • Livres audio Livres audio
  • Presse Presse
  • Podcasts Podcasts
  • BD BD
  • Documents Documents